Künstliche Intelligenz: Servicebereich

Durch den Einsatz von KI im Servicebereich wird der Kundenservice deutlich verbessert und die eigenen Kosten für das Servicemanagement reduziert.

Einsatzbereiche:

  • Sofortige und automatisierte Beantwortung per Mail jeglicher Art von Serviceportalanfragen durch die Kunden
  • Möglicher 24/7 Service:
    • Gesperrte Benutzer
      Sofortige und automatisierte Entsperrung nach wenigen Sekunden
    • Passwort des Zertifikates vergessen
      Sofortige und automatisierte Zertifikatsgenerierung
    • PIN vergessen, sofortige und automatisierte PIN-Generierung
    • Token verloren oder neues Endgerät (Handy), sofortige und automatisierte Neuregistrierung

Vorteile:

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich Servicemanagement bringt eine Effizienzsteigerung der gesamten Prozesskette und Verkürzung der Entwicklungszeiten mit sich und steigert die Wettbewerbsfähigkeit.

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch intelligente, automatisierte und schnelle Systemreaktionszeiten
  • 24/7 Services bei extrem niedrigen Kosten
  • Reduzierung der Bearbeitungszeit und gleichzeitiger Senkung der Personalkosten
  • Fehlervermeidung
  • Bei Standardfällen ist eine mehrsprachige Verarbeitung möglich

Modellprojekt:

Das erste große Automotive-Modellprojekt in der Softwareentwicklung in Kombination mit künstlicher Intelligenz wurde bereits erfolgreich gestartet.